Dienstag, 13. Februar 2018

Ein seltsamer Brief, sorgt für Verwirrung

Ihr lieben, ich muss euch unbedingt schreiben..............
Heute räumte ich den Rucksack von meiner letzten Reise aus.
Und plötzlich fiel mir ein Brief entgegen, was darauf stand könnt ihr gleich selber lesen.......


Ich bin immer noch total von der Rolle, total daneben, total fertig..................
Was mach ich denn nun ?
Vorallem lag dem Brief noch etwas bei , eine Eintrittskarte
ins Königreich der Träume......................

Was soll das alles? 
Was hat das zu bedeuten?
Was wollte ich nicht vergessen?
Warum soll ich Albträumen aus dem Weg gehen?
Ich weiß nur das ich es rausfinden  muss..............
aber allein trau ich mich nicht, ob ich euch bitten kann mit mir zu gehen?
Würdet ihr mich auf diesen Weg begleiten und mir helfen, meine Erinnerungen zu finden?
Ich hoffe ihr kommt zahlreich mit.
Dann also bis bald,
 packen wir unsere Rucksäcke und treffen uns am 25.2 am Bus ,
 der uns ins Königreich der Träume bringt.
Ich danke euch allen.
Eure Sonja



#königreichderträume
#traumkontaminiert
#ireenbow
#traumbotschafter
 

Montag, 12. Februar 2018

Die Buchlilie _ ein Buchblog und mein Gewinn beim Gewinnspiel

Hallo ihr lieben , ich würde euch heute sehr gerne einen Blog vorstellen.
Die Buchlilie
Ich stolperte per Zufall über den Blog und dem Gewinnspiel anlässlich des 6 Monaten Geburtstages ihres Blogs;)
Ich machte mit und gewann glatt ein wunderschönes Goodiepaket .
 Die Süßigkeiten stibitzten meine Kinder , kaum hatte ich es ausgepackt . ;)
Janina legte noch einen lieben persönlich geschriebenen Brief bei, den zeig ich euch aber ned ( is ja meiner :)
Ein schönes großes Paket , mit tollen Karten/Plakaten.
Vielen Dank nochmal.
Worum sich der Blog Buchlilie dreht , sagt ja schon der Name ;)
Es geht um Bücher, viele verschiedene Bücher.
Buchlilie ist ein Buchblog, Janina die Inhaberin liest und rezensiert liebend gerne Bücher. 
Ein Bücherwurm so zu sagen , genauso wie ich ;)
Sie ist in ihren Rezessionen sehr ehrlich , was mir sehr gut gefällt.
Ihre Berichte sind sehr gut geschrieben, haben einen roten Faden und sind sehr Wortgewand und Aussagekräftig.

Ich hab mich per Messenger für das Goodiepaket bedankt und muss sagen sie ist ein angenehmer , total lieber Kontakt und hat gerade keine Ahnung das ich über sie schreibe lach .
Sie erfährts , wenn sie den Link bekommt ;)

Ich kann ihre Seite wirklich empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach neuen Büchern seid. 
Hier bekommt ihr richtige , ungeschönte ehrliche Rezessionen.
Schaut auch auf ihrer Facebookseite oder direkt bei ihrem Blog vorbei .
lg yukiko

Montag, 22. Januar 2018

Knit Pro Anleitungsmappe

Ich häkel und hab dadurch oft einige Seiten von Anleitungen oder bei den Motivtüchern , ein großes Blatt. 
Diese legte ich bisher immer zur Seite , wo sie durcheinander gerieten oder ich bei den Motivtüchern nicht mehr wusste wo ich aufgehört hatte. 
Bei den Motivtücheranleitungen legte ich meist nur einen Zettel auf die Zeile wo ich war^^, dieser verschob sich natürlich dauernd. Die Zeile markieren ist ja schön und gut, aber was ist wenn ich es nochmal häkel. Wie ihr lest nicht so einfach.
Dann sah ich bei jemanden folgende Mappe:




Die Knit Pro Anleitungsmappe, magnetisch . Kostet bei Amazon mom 21,40€ , die große Version hat die Größe W500mm x H300mm. Es gibt auch eine kleinere Version in der Größe 250x300mm
Die Versionen bieten einen Druckknopf , der schwer geht. Somit öffnet sich die Mappe nicht selber.
Im Aufgestellten Zustand schließt man den Knopf und schon steht die Mappe sehr stabil.
 Es sind zwei kleine starke Magnete dabei und ebenso ein langer , um die Zeile zu makieren.
Es ist im aufgestellten Zustand, sehr standfest.
Einfaches Auf und Zuklappen, sehr flach im geschlossenen Zustand.
Aus Poly-Jaquartstoff., mit filigranen Blumenmuster.

Beim auspacken, stank die Mappe leider sehr stark.Jetzt nach zwei Tagen wurde es weniger.
Die Mappe ist perfekt um Anleitungen zu halten und man kann so schön die Reihe makieren. 
Die Magneten lassen sich nachkaufen, ebenso bei Amazon.
Ich bin sehr froh , sie doch gekauft zu haben da es eine große Erleichterung ist.
Ich würd sie weiterempfehlen , für jemand mit sehr feiner Nase entweder abraten oder das man sich lieber gleich ein Zimmer zum auslüften für das Teil sucht ;)

Kiera Hudson-Reihe von Tim O´Rourke

Per Zufall über Facebook , landete ich auf einer Autorenseite .
Dort pries der Autor Tim O´Rourke seine Buchreihe Kiera Hudson an.
Eine Polizistin , die durch einige Ereignisse zur Vampirjägerin wird ;)
Ich lies mir die Beschreibung durch und dachte mir das lieste mal.
Klappentext von Amazon :

Als die zwanzigjährige Kiera Hudson in das weit abgelegene Städtchen Ragged Cove versetzt wird, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Sie muss einen Fall mit schrecklichen Morden, Grabschändungen und vermissten Personen aufklären, und durch ihr spezielles Talent, bestimmte Dinge sehen zu können, stellt sie bald fest, dass sie selbst in Lebensgefahr schwebt.

Doch als Kiera sich in ihren Kollegen, den Polizisten Luke Bishop, verliebt, lernt sie eine furchteinflößende neue Welt kennen. Außerdem beginnt sie zu vermuten, dass Luke irgendwie in die Morde verwickelt ist. In einem Wettstreit gegen die Zeit muss Kiera die Wahrheit ans Licht bringen und herausfinden, wer oder was hinter den grausamen Morden steckt. Dazu begibt sie sich auf »Vampirstreife«.


Tja und was soll ich sagen?
Am 23.Dezember 2017 bestellte ich das erste Buch und heute am 21.1.2018 hab ich alle weiteren verfügbaren Bücher der Reihe durchgesuchtet.Weitere Folgen bald.
Das erste Buch kostet mom 0,99 cent oder im Kindle Unlimited nix.
Der Autor hat hier sehr lebendige Charaktere erfunden, diese haben ihre eigene Geschichten. Ihre eigene Gefühlswelt, die man erst richtig versteht wenn man die Bücher liest. Einmal ein Autor , der alle seine wichtigsten Personen ein Leben einhaucht und erklärt warum sie so sind , wie sie sind.
Der Schreibstil ist super , ich wahr innerhalb kürzester Zeit in der Geschichte drin und vergaß was um mich herum war. 
Die Geschichte wird langsam aufgebaut, ihre Welt erschaffen und erklärt . Dann passiert einiges und so rasant , das man nicht mehr aufhören kann. Die Wendungen sind nicht vorhersehbar, man ahnt ab und zu was und dann kommt es ganz anders.
Man leidet mit Kiera und den anderen Charakteren mit, sogar mit einem der Feinde im weiteren Verlauf der Geschichte.
Viele Erklärungen die erst später in den Büchern auftauchen oder auch die Geschichten die ein anderer Charakter aus seiner Sichtweise erzählt klären viel auf und lassen einen tiefer in die Geschichten eintauchen. 
Es ist aber keine typische Vampirgeschichte, sondern das ruhig eine eigene Sparte unter den Vampirgeschichten haben darf. Es gibt eine neue Spezies, die wirklich interessant ist. Und die normalen Vampire ähneln auch keinem bisherigen Vampirbuch , mehr kann ich darüber nicht sagen.
Eine sehr gelungene , wenn auch sehr blutige und sehr Detailiertes  Buch. Wer lieber Bücher ohne Gewalt liest, sollte die Finger von diesen Büchern lassen ;) und alle mit empfindlichen Magen ebenso da hier einige Details naja mal ekelig sein können.

Freitag, 7. Juli 2017

Phantom Agony von Judith Laverna 3. Teil

So der dritte Teil von Matyr Art ist erschienen, mit diesem für mich sehr schön gestaltetem, leuchtenden, gespenstischen grünem Cover das für mich auf einige spannende Kapitel steht.
Das Buch gibt es auf Amazon zu kaufen, Phantom-Agony-Elfen-Trilogie-Judith-Laverna

Die Geschichte um Ayleen geht weiter, die Schicksalsfäden verbinden sich erneut. Werden sie aber gutes in Ayleens leben bringen ?

Zumindest bescherrt ihr das Schicksal eine Weggefährten, die sie einiges lehrt und ihr hilft. Wobei auch Ayleen ihren Teil beiträgt und im Gegenzug ihrer Weggefährtin hilft.

Wird sich Ayleens Traum erfüllen und sie ihre Mutter finden und ein normales Familienleben möglich sein?
Leider hält auch hier das Schicksal einige Steine für Ayleen bereit und hat leider anders im Sinn. 
Was genau werd ich euch nicht verraten , aber es hat es in sich.

Das Buch ist genial , es klärt einige Fragen die von den anderen beiden Teilen noch offen sind. Ebenso erklären sich einige der Gefühlregungen und Ziele von Veleron und Jonathan.

Es gibt einige Wendungen die man nicht so voraus sieht, die einen total überraschen und ja einen auch total fertig machen.
Bei einer Szene kurz vor Schluß hatte ich Tränen in den Augen, man leidet mit Ayleen regelrecht mit und spürt wie sehr es ihr wiederstrebt und es ihr weh tut.
Mehr verrate ich euch nicht, denn sobald ihr an der Stelle seit werdet ihr wissen, was ich meine.

Der Schreibstil der Autorin ist in der Zeit immer mehr gereift, die Charaktere leben noch mehr und haben ihre Charakterzüge die sie liebens - und hassenswert machen.
Der Schreibstil zieht mich noch mehr , wie in den beiden anderen Büchern in den Bann.
Auch die Charaktere haben sich weiter entwickelt von ihrem Verhalten , denken, Gefühlen.

Wer Bücher mit einigen Gefühlen, Gefechten und blutige Stellen  mag, wird nicht darum kommen den dritten Teil zu lesen.
Vorallem der letzte Satz lässt vermuten das da noch einiges mehr kommt.

Samstag, 4. Februar 2017

Philips Luftbefeuchter für Babies und Kinder, HU4801/01 (Raumgröße bis zu 25m²)

Wir haben sehr sehr trockene Luft in der Wohnung, das einzig gute daran die Wäsche trocknet wahnsinnig schnell.^^
Wir haben uns online einige angesehen und Bewertungen durchgelesen.
Da wir sehr viel Holz haben , wusste ich ich brauchte was ohne Wasserdampf.
Ebenso sollte das Gerät leise sein, damit es auch in der Nacht benutzt werden kann.
Wichtig war uns auch das man den Wasserbehälter reinigen kann und somit die Bakterienausstoss vermindert wird.
Hängengeblieben sind wir bei folgendem Produkt:
Philips Luftbefeuchter für Babys und Kinder, HU4801/01 (Raumgröße bis zu 25m²)

Dieser arbeitet mit der Nanocloudtechnologie(Kaltwasserverdunstung), die weniger Bakterien ausstößt wie Ultraschallgeräte. Diese Technologie wird  euch auf der Amazonseite näher erläutert .
Daher kein Wassernebel, keine feuchten Möbel oder andere Gegenstände, da das Wasser Verdunstet.
2 Geschwindigkeiten für normalen und sehr leisen Betrieb in der Nacht.
Der Wasserbehälter lässt sich super und schnell reinigen .
Im Lieferumfang ist ein Filter dabei , im Internet fand man viele Tipps wie man diesen reinigen soll damit er lange hält. Im Essigwasser auswaschen und unter fließendem Wasser auswaschen, trocknen fertig.
Den Filter kann man auch auf Amazon für ca 10 - 15 Euro nachgekauft werden.
Er kommt nicht gerade klein daher 24,9 x 24,9 x 33,9 cm, also einen Platz muss man dafür schon haben.
Dieser hat jetzt nur zwei Einstellungen die hohe etwas lautere und die kleine leisere. Die Nachfolgergeräte messen schon selbstständig die Luftfeuchtigkeit und haben mehr Einstellungsmöglichkeiten. Diese waren mir aber für die kurze Zeit wo wir es brauchen zu teuer.
Wir merkten schon am ersten Tag, eine deutliche Verbesserung der Luft, der Effekt hielt auch lange an.
Das Gerät sollte man etwas entfernt zum Bett aufstellen, da der Ventilator deutlich kühlt. Nicht das man nachts friert.
Es ist leicht durch den Drehregler einzustellen und der Wasserbehälter ist auch super zu erreichen und zu befüllen.
Man befüllt den unteren Wassertank , nachdem man das Oberteil mit dem Lüfter abgenommen hat . Danach setzt man das Oberteil wieder drauf und steht das Gerät ein. Gewünschte Stärke (low oder high) einstellen und fertig.
Das einzige was bishchen stören könnte ist das blaue Licht das leuchtet wenn das Gerät in Betrieb ist. Aber dieses kann man abdecken.
Den Kauf haben wir nicht bereut.



Mittwoch, 28. Dezember 2016

Adventskalender von CocaCola

Ja , ich hab ihn mir geholt um mich selbst zu überzeugen was viele auf Amazon in ihren Testberichten schreiben.
Cool daher kommen tut er ja, als Weihnachtstruck

 
 
Im Laden für 13€ gekauft , auf Amazon wird teilweise 40€ aufwärts verlangt , was ne sauerei ist.
 
 
Zum Inhalt:
14x Getränkedosen 0,25l
(4 Coladosen, 3 Cola zero (alte) , 3 Cola light und 4 Fanta) 
Leider keine der vielen anderen wie Colavanille oder das neue Zero, oder Fantavarianten.

10 kleine Weihnachtliche Geschenke( die eher an Werbegeschenke erinnern)
1 Weihnachtlicher Dosenöffner , der verrutscht war in Form einer Weihnachtsmütze
Kleine Colaflaschenform in die man was füllen kann , habs den Kindern zum kneten gegeben.
Eine Brille , in die man das Handy reinlegt und durch den Zoom den Cocacola Weihnachtsfilm besser sieht.
Eine Weihnachtskarte mit Wackeleffekt
Notizzettel wo drauf steht meine Einkaufsliste, das bisher nützlichste von den Geschenken.
Plätzchenaustecher der eine Colaflasche ist ( bekamen die Kids zum kneten^^
Rezeptbuch für Kinder 
Eine Lichtertüte in die man eine Kerze reinstellen kann , mit dem WEihnachtsmann drauf

Den Rest bekomm ich nicht mehr zusammen, sein Geld leider wirklich nicht wert und nächstes Jahr füll ich mir selber einen . Kommt günstiger und macht mehr her. 
Enttäuscht und nicht zum Kauf empfehlend.